Eine Stadt, ein Verein, ein Ziel.... BEREIT FÜR DIE NEUE SAISON
Eine Stadt, ein Verein, ein Ziel....                                                          BEREIT FÜR DIE NEUE SAISON

Grundschulaktionstage

Januar 2017:

Volleyball-Grundschulprojekt ein voller Erfolg

 

Diese Woche durften sich die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Burladinger Grundschulen auf etwas Besonderes freuen. Die Abteilung Volleyball des TSV Burladingen führte am Dienstagmorgen in Stetten u.H. und am Donnerstagmorgen in Hausen i.K. ein von der AOK und vom Volleyball Landesverband Württemberg unterstütztes Programm zum Thema Volleyball durch. Mit Begeisterung absolvierten insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen zur Koordination und Technik. Sie durften das Pritschen ausprobieren und konnten sich im unteren Aufschlag versuchen. In kleiner Turnierform konnte das Geübte dann direkt angewendet werden, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand. Die Trainerinnen und Trainer der Abteilung Volleyball haben sich sehr über die aktive Teilnahme der Kinder gefreut und hoffen, es hat allen Spaß gemacht. Gerne dürfen interessierte Kinder auch mal ins Jugendtraining kommen
(z.B. dienstags 17.00-18.45 Uhr in der Trigema-Arena), um weitere Volleyball-Luft schnuppern zu können.
Der Besuch der Grundschule Ringingen steht demnächst auch auf dem Plan, worauf sich die Trainer der Abteilung Volleyball schon jetzt freuen.

Zum Schluss haben alle Kinder noch eine Freikarte für das kommende Regionalligaspiel unserer Damen 1 erhalten

Wir führen jährlich an den umliegenden Schulen einen Aktionstag durch.

Wir wollen damit die Jugendlichen ein wenig in das Volleyballgeschehen einbinden und ihnen das Volleyballspielen näher bringen. Wir sind stets sehr bemüht viele Trainingstermine anzubieten, um die Jugendlichen dann optimal zu fördern.

 

Im Jahr 2015 waren wir an der Grundschule in Burladingen. Am Aktionstag haben 180 Kinder teilgenommen.

Ebenso waren wir an der Grundschule in Ringingen und Hausen i.T.. Auch da haben jeweils die Klassen 3&4 teilgenommen. Im gesamten Jahr 2015 haben wir 290 Kinder das Volleyballspielen näher gebracht, einige von ihnen haben den Weg zu uns in den Verein gefunden.

Darauf sind wir sehr stolz.

 

Im Jahr 2016 waren wir an der Grundschule in Jungingen und Hausen i.T.. Wieder haben an beiden Terminen weit über 70 Kinder teilgenommen.

 

Unsere Jugendabteilung profitiert davon ungemein. Bis hoch zur 4. Bundesliga spielen bei uns Talente die wir selbst ausgebildet haben.